ernährungs-check-point

 

Heike Hofmann

Wie alles begann…..

Ich werde des Öfteren gefragt, warum ich den Beruf der Ernährungsberaterin gewählt habe. Meine Interessen lagen schon seit der 3. Klasse beim Kochen und Backen. Ein weiteres Interessengebiet war und ist die Medizin. Da ich gerne beides kombinieren wollte, lag es auf der Hand, eine Ausbildung zur Diätassistentin zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um eine schulische Ausbildung, kombiniert mit praktischen Anteilen. Nach meiner Abschlussprüfung, als staatlich anerkannten Diätassistentin, zog es mich ins Schaumburger Land, wo ich in einer Klinik meine Berufspraxis absolvierte.

Nach einem Exkurs ins Schulleben habe ich meine fachgebundene Hochschulreife erworben. Der berufliche Kontakt mit den Menschen fehlte mir so sehr, dass ich mich entschloss, nicht zu studieren. Relativ zeitnah wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.  

Seit  über 10 Jahren bin ich nun erfolgreich selbständig und dieses seit 5 Jahren in meinen Praxisräumen in Pollhagen.

Meine Arbeit als Diätassistentin schien mir nicht mehr ausreichend zu sein, um meine Kunden bestmöglich zu betreuen. Das führte dazu, dass ich ein Studium zur Heilpraktikerin durchführte. Mit der erfolgreich abgeschlossenen mündlichen Amtsarztprüfung in Hannover, endete diese im Mai 2016. Nun kann ich neben einer umfangreichen Diagnostik auch eine ergänzende Therapie anbieten.

So ist auch weiterhin die Ernährungsberatung ganz individuell auf  Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.  

Als frisch gebackene Heilpraktikerin werde ich nun zahlreiche Fortbildungen besuchen und so wird mein Leistungsangebot  stetig vergrößert. 

Ich freue mich auf Ihren Besuch